Biblischer Unterricht ( BU )

Wir wollen unsere Verantwortung als Gemeinde Gottes wahrnehmen und den Kindern , ihrem Alter entsprechend, Wegbegleitung sein, besonders in Bezug auf den Glauben an Jesus Christus.

Der Biblische Unterricht ist ein Angebot bei dem wir

 

  • Gott als Schöpfer und Herrn vorstellen möchten, der an uns Menschen interessiert ist und die Verbindung zu uns sucht.
  • zu einem Leben mit Jesus Christus einladen und zu einem Leben mit dem Heiligen Geist anleiten wollen.

Dies geschieht durch biblisches Basiswissen, wobei die Kinder (später Teens) in ihrer Lebenssituation und ihrer Entwicklungsstufe ernst genommen und gefördert werden sollen.

Der Biblische Unterricht (BU) startet meist nach den Sommerferien und dauert knapp 2 Jahre. Kinder, die dann in die 7. Klasse kommen, sind hier herzlich eingeladen, dabei zu sein!! Es dürfen auch gerne Kinder dabei sein, die nicht zum engen Kreis der Gemeinde gehören.

Wenn ihr also in eurem Bekanntenkreis Familien wisst, für deren Kinder
der biblische Unterricht ein tolles Angebot sein könnte, dann ladet diese doch einfach ein!

Am Ende der BU-Zeit findet ein Gottesdienst statt, der als Abschluss dieser Zeit gilt und für die Teens ein besonderer Segensgottesdienst ist.

Download
Anmeldeformular
Du möchtest dich zum Biblischen Unterricht anmelden?
Mit unserem Anmeldeformular geht das ganz einfach!
Ausdrucken, ausfüllen, abgeben!

Du kannst uns deine Anmeldung auch per Mail zuschicken!
werner.roehle@feg.de


.
Anmeldung BU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.4 KB