Wir über uns ....

FeG - Was bedeutet das???

 

 

Freie evangelische Gemeinde

 

"F" wie Frei

  • Das Frei  in unserem Namen steht für befreit, unabhängig und freiwillig.

"E" wie evangelisch

  • Wir bezeichnen uns als evangelisch, weil wir mit anderen evangelischen Kirchen das Erbe der Reformation teilen.

"G" wie Gemeinde

  • Gemeinde ist nach unserer Überzeugung eine Gemeinschaft von Glaubenden, die gemeinsam Gott dienen.

 

Download
Profil der FeG Neustadt in Holstein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Wer ist eigentlich....

 

 

 

 

 

 

Pastor Werner Röhle

 

 

 

 

 

Biographisches …

 

  • 1955 bin ich in Nordhessen (Twistetal) geboren und dort aufgewachsen.
  • Nach der Schulzeit habe ich von 1974 bis 1977 eine Ausbildung zum Krankenpfleger an der Marburger Uniklinik gemacht.
  • Im April 1975 bin ich Christ geworden.
  • Nach einem persönlichen Berufungserlebnis bin ich von 1978 bis 1984 am Theologischen Seminar für Innere und Äußere Mission Tabor in Marburg zum Pastor ausgebildet worden.
  • In den 90iger Jahren habe ich Kurse in der „Biblisch-Therapeutischen-Seelsorge“ (BTS) absolviert, um mich im Bereich Seelsorge fortzubilden. Seit 1984 bin ich Pastor im Bund Freier evangelischer Gemeinden.
  • Mein Lebensmotto: Groß von Gott denken – viel von Gott erwarten – manchmal Großes für Gott unternehmen.
  • Und seit Sommer 2017 Pastor in der FeG Neustadt in Holstein.

Du willst mehr wissen?

 

 

FeG Neustadt in Holstein

 

            Am Binnenwasser 5

            23730 Neustadt in Holstein

            Email: werner.roehle@feg.de

            Telefon: 04561 / 17013